Startseite Rennrudern Zeitungsartikel - aktuell Artikel-2012 Vorbereitung auf kommende Regatten

Vorbereitung auf kommende Regatten
Geschrieben von: Karin Konegen   

In Vorbereitung auf die kommenden Regatten führten die Sportlerinnen und Sportler des Rathenower Ruderclubs Wiking ein viertägiges Trainingslager auf ihrem Bootshausgelände durch.

Angedacht waren täglich zwei Trainingseinheiten. Doch  das Aprilwetter machte seinen Namen alle Ehre und wir mussten mit den jüngeren Sportlerinnen und Sportler wieder einmal in den Kraftraum ausweichen. Auch die Videoaufnahmen des Trainings  mit gemeinsamer Fehleranalyse konnten akkriebich ausgewertet werden.  Für vier Sportler war der letzte Tag noch recht aufregend, da sie die Technikstufe ablegen  sollten. Trotz der Nervosität , besonders bei den Mädchen, konnten sie die Aufgaben gut meistern.Prüfung vor dem BootshausPrüfung vor dem BootshausRRC-Wiking-Trainingslager Diese Technikstufe muß jeder Ruderer ablegen, der auf Regatten starten möchte. Sie besteht aus: Materialkunde, Schifffahrtszeichen, Kommandosprache und der Darstellung der Rudertechnik im D 1.