Startseite Rennrudern Zeitungsartikel - aktuell Artikel-2013 Nur ein Punkt fehlte

Nur ein Punkt fehlte
Geschrieben von: Karin Konegen   

Die Sportlerinnen und Sportler des Rathenower Ruderclubs Wiking beendeten ihre Regattasaison 2013 auf der Aller bei der 56.  Celler Ruderregatta. Wie im letzten Jahr und wie  auch die Regattasaison begann – mit  Regen.

Mit 28 Vereinen und Gemeinschaften  in 54 Rennen und 683 gemeldeten Ruderern waren interessante und spannende Rennen im Schüler-/Junioren-, Männer-,Frauen-, Mastersbereich  zu sehen. Besonders beeindruckend waren die Achterrennen der Bundesligamannschaften.

Neben den Gemeinschaften und Vereinen überwiegend aus Niedersachsen waren aus dem Land Brandenburg der Alt Ruppiner RC und wir und aus Sachsen Anhalt der Bernburger RC vertreten.PauseKein RuderbootCelle was typisches Der Rathenower Ruderclub war in 22 Rennen am Start und konnte 15 Mal an den Siegersteg anlegen. Glückwünsche und Medaillen konnten entgegennehmen Torsten Heinrich Jun. B, Sandro Stolle, Jannik Müller, Letitia Thiele AK 13, Melissa Schulz, Niklas Knobloch AK 12, Virginia Dähnert, Jan Niklas Wulsch, Philipp Klinger AK 11 , Esko Siebart AK 10 im D1, die Doppelzweier mit Niklas Knobloch/JanNiklas Wulsch, Maximilian Gutjahr/Philipp Klinger, Joey Goldmann/Esko Siebart, Laetitia Thiele mit Melissa Schulz und mit Elisa Döbbertin. Platz 2 wurde sechs Mal und Platz 3 einmal Mal belegt. Dieses gute Resultat reichte aber nicht aus um in der Vereinswertung als Sieger hervor zu gehen. Mit einem Punkt mehr konnte der Ruderclub Bernburg als Sieger den Pokal entgegen nehmen.Achtung der Bootssteg ist rutschigRegattastreckeDoppelzweier zu Wasser Als Zweitplatzierte erhielten wir Eintrittskarten für den Zoo in Hannover. Eigentlich ein sehr schöner Preis, denn der Zoo in Hannover ist ein Besuch wert. Nur die Einlösung wird etwas schwierig für uns werden.

Für unseren Ruderclub war es ein sehr erfolgreiches Regattajahr. Sportlerinnen, Sportler und Trainer können mit Stolz auf dieses Regattajahr zurückblicken.

Am 19. Oktober wird durch das Abrudern die offizielle Rudersaison beendet.