Startseite Rennrudern Zeitungsartikel - aktuell Artikel-2015 Ruderer wieder mit dabei

Ruderer wieder mit dabei
Geschrieben von: Karin Konegen   

Traditionsgemäß werden durch die Stadt Rathenow am Vorabend des Stadtfestes erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler mit ihren Trainern ausgezeichnet.

In diesem Jahr, zum 25. Mal – damit ein Jubiläum fand dieses Event im Blauen Saal des Kulturzentrums statt. Trainer Wolfgang Konegen mit seiner Mixcrew Melissa Schulz, Virginia Dähnert, Max Stenzel, Niklas Knobloch, Stm. Justin Dähnert freuten sich sehr mit dabei zu sein. Sie hatten ja „nur“ die Leistungen vom Bundeswettbewerb (Silber bei der Langstrecke, 4. Platz bei der Bundesregatta) vorzuweisen. Unsere Landesmeisterschaften finden erst am 19./20. Sept. statt.MixcrewBlumengeehrte Sportler Die Auszeichnungen fanden in diesem Jahr in einem sehr würdigen Rahmen statt. Neben den Auszeichnungen der  Sportler wurden auch besondere Künstler der Stadt gewürdigt. Für die musikalische Umrahmung sorgte Christoph Wulsch mit selbst getexteten und komponierten Liedern. Er hatte selbst viele Jahre aktiv gerudert und konnte auch persönlich diese Würdigung vor Jahren entgegen nehmen.