Startseite Breitensport Zeitungsartikel - aktuell Artikel-2012 Dom zu DOM - Tour 2012

Dom zu DOM - Tour 2012
Geschrieben von: Volker Kude   

Die Ruderer des Rathenower Ruder-Club Wiking wurden von den Kanusportlern zur Teilnahme an der 5. Kanuwanderfahrt „Von Dom zu Dom – das blaue Band der Havel“ eingeladen. Gerne nahmen neun Sportler an dieser Ausfahrt teil. Am Samstag ging es stromaufwärts in Richtung Premnitz los.

Dort trafen sie sich mit den Paddelsportlern beim Havelpromenadenfest und 50 Jahre Stadtrecht. Diese, Wassersportfreunde aus Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen waren bereits von Brandenburg aus auf der Havel unterwegs. Von den Bürgern wurden sie dort mit Applaus begrüßt und ruderten dann gemeinsam, nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Kuchen wieder in Richtung Rathenow. Am Sonntag ging es dann wieder früh um 08:00Uhr los in Richtung Grütz.Promenade Premnitzmit den Paddlernzweiter Tag Der der Bürgermeister Ronald Seeger schickte die Sportler gemeinsam mit Frau Oelschläger am Stadthafen auf den Weg. In Grütz, ein schönes kleines Dorf an der Havel, war Rast. Die Wassersportfreunde der Kanuvereine paddelten weiter nach Havelberg zum zweiten Dom der Tour. Nach der Stärkung und mit guter Laune ruderten die Sportfreunde des Ruder-Club wieder stromaufwärts nach Rathenow zurück.