Startseite Breitensport Zeitungsartikel - aktuell Artikel-2012 Bei tollem Herbstwetter auf dem Beetzsee

Bei tollem Herbstwetter auf dem Beetzsee
Geschrieben von: Volker Kude   

Die Wanderruderer des Rathenower Ruder-Club Wiking trafen sich am Sonntag zu einer Ausfahrt auf dem Beetzsee. Durch den Verein in Brandenburg, Ruder-Club-Havel Brandenburg e.V., wurden den Wassersportlern zwei Vierer zur Verfügung gestellt, die sie für die 32km lange Ausfahrt auf dem Gewässer nutzen durften.

Die zehn Wassersportfreunde ruderten entlang der Regattastrecke bis zum Flachsberg in der Beetzseeheide. Während der Mittagsrast wurden sie ausgezeichnet verpflegt. Auf dem Rückweg gab es noch einen kurzen Halt in Brielow zum Kaffeetrinken.Teilnehmer der Ausfahrt Schon am kommenden Freitag gibt es die nächste Ausfahrt auf der Havel. Gemeinsam mit dem Rathenower Wassersportverein Kanu 1922 e.V. geht es auf eine Lichterfahrt durch Rathenow. Diese beginnt um 18 Uhr am Bootshaus des Rudervereins. Die geschmückten Boote mit den Sportlern können an diesem Abend von der Schleusenbrücke aus gut beobachtet werden.