Startseite Breitensport Zeitungsartikel - aktuell Artikel-2014 Erstes aktives Wochenende im neuen Jahr 2014

Erstes aktives Wochenende im neuen Jahr 2014
Geschrieben von: Volker Kude   

Bei frühlingshaftem Wetter im Januar 2014 haben 8 Ruderer im Alter von 40 – 78 Jahren am ersten Samstag im Jahr 2014 sich entschlossen die erste Ausfahrt auf der Havel zu starten.

Das gewohnte Ziel km99 und die kleine Umfahrt wurden bei gutem Wetter ins Zeil genommen. Ein Vierer und ein Zweier waren von den Wanderruderern auf dem Wasser. Am darauf folgenden Tag trafen sich die Ruderer in Großwudicke zum Kegeln. Jeder teilnehmer schob 20 Kugeln. Kurz vor den Mittagessen war dann die Siegerehrung.SiegerRattenkönigin Die ersten 2 Plätze belegten keine Vereinsmitglieder sondern unsere Gäste Wilfried Gäde Platz 1 mit 126 Holz und Thomas Otto Platz 2 mit 121 Holz. Den dritten Platz erkegelte dann ein Vereinsmitglied Rolf Eißer mit 119 Holz. Als Vereinsmitglied erhielt er den Pokal. Dies gelang in nach 2013 erneut. Die aus den vergangenen Jahr amtierende Rattenkönigen Anja Köpp aus dem Jahr 2013 hatte es geschafft die Ratte an Monika Schönemann mit 6 Ratten ab zugeben.