Startseite Breitensport Zeitungsartikel - aktuell Artikel-2015 Nikolausausfahrt auf der Weser Keksdosen- Fahrt 2015

Nikolausausfahrt auf der Weser Keksdosen- Fahrt 2015
Geschrieben von: Thomas Kude   

Zum zweiten Mal, nach dem Jahre 2009, nahm ich wieder an der Keksdosenfahrt auf der Weser teil. Dieses Jahr begleiteten mich erstmalig noch zwei andere Sportler aus dem Verein. Das hat mich sehr gefreut, denn so brauchte ich die weite Anreise nicht alleine machen.

Diese Tour startet wie im jedem Jahr von Hann. Münden über Höxeln nach Bodenwerder. Es waren bundesweit ca. 30 Teilnehmer. So konnten ein Kirchboot und 4 Ruderboote besetzt werden. Im Ruderclub Höxeln und Kanuverein hatten wir die erste  Etappe absolviert. Es wurden die Autos hinter her geholt. Abends ging es in den Ort auf den Weihnachtsmarkt und in ein Lokal zum Essen. Die zweite Etappe ruderten wir über Bodenwerder, wo wir herzlich zum Mittag empfangen wurden. Nach der Pause ging es dann weiter die letzten 20 km nach Hameln.WeserKirchbootZweiter Dreier Die Boote wurden wieder gesäubert und verladen. Nach kurzer Zusammenkunft verabschiedeten sich alle Teilnehmer und fuhren wieder heimwärts. Wir waren von unserem Ruderwochenende sehr begeistert und es war eine gute Atmosphäre unter den Ruderern. Am diesem Wochenende ruderten wir in 2 Tagen 122 Kilometer. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Fahrtenleiter Thomas Haarhoff.

Unsere nächste Rudertour soll im Jahr 2016 zu den Osterfeiertagen auf die Lübecker Gewässer stattfinden.