Startseite Breitensport Zeitungsartikel - aktuell Artikel-2016 Schleusenrundfahrt des Rathenower Ruderclubs

Schleusenrundfahrt des Rathenower Ruderclubs
Geschrieben von: Anke Wartenberg   

Am sonnigen Freitagabend trafen sich 22 Ruderer, aus dem Wander- und Jugendbereich, um die beliebte Schleusenrundfahrt durchzuführen.

Die Boote wurden wieder schön zurechtgemacht, besonders der Frauenachter leuchtete schon von weitem. Los ging es durch  die Stadtschleuse, anschließend wurde eine Ehrenrunde um den Rathenower Leuchtturm gedreht. Die geschmückten Boote wurden von neugierigen Zuschauern bestaunt und bejubelt.

Zweier mit SteuermannFrauen-AchterZweier ohne Steuermann

Weiter ging es dann durch die Hauptschleuse. Gerade für die jungen Ruderer ein besonderes Erlebnis, einige hatten ihre erste Schleusenfahrt und meisterten diese mit Bravur. Der letzte Teil wurde dann doch ziemlich zügig zurückgelegt, da ein unerwartetes Gewitter im Anmarsch war. In gemütlicher Runde ließ man den Abend ausklingen.