Jahres­wechsel 2016 / 2017

Jahres­wechsel 2016 / 2017

Am letzten Tag des Jahres starteten die aktivsten Ruderer noch einmal eine Jahresend­ausfahrt. Zwei Vierer ruderten bis Fluss­kilometer 97 (Böhne) bzw. bis zum km 91,5 (kurz vor Premnitz).

Grund für diese letzte umfangreiche Tour über 25 km war der Wunsch von einem der Ruderer seine Jahresleistung für 2016 mit der Schnapszahl von insgesamt 2222 km abzuschließen.

Abends folgte dann im Bootshaus die Feier zum Jahreswechsel in gemütlicher Runde. Kurz vor Mitternacht wurde noch der Kirchturm bestiegen, um von dort das Feuerwerk über Rathenow und Umgebung zu bestauen.

Gleich am ersten Tag des neuen Jahres lockte das schöne Wetter die Ruderer abermals zu einer Neujahrsausfahrt.

Thomas Kude
Thomas Kude Thomas kommt als Wanderruderer viel herum und schreibt über seine Fahrten.