Zwei Siege für die Rathenower Ruderer beim Waldlauf

Zwei Siege für die Rathenower Ruderer beim Waldlauf

Der letzte Wett­kampf, bevor es wieder aufs Wasser geht, ist traditions­gemäß der Waldlauf des Landes­ruder­verbandes Branden­burg. In diesem Jahr fand dieser in Potsdam Pirsch­heide statt.

Krankheitsbedingt nahm nur eine kleine, dafür aber erfolgreiche, Gruppe Ruderer am Waldlauf teil. Jan Niklas Wulsch (AK14) und Niklas Knobloch (JM B) konnten sich überlegene Siege in ihrer Altersklasse sichern. Dies ist umso bemerkenswerter, da in diesen Altersklassen auch die Potsdamer Sportschule vertreten war. Dort gehört Laufen zum täglichen Training.

Tolle 2. Plätze gingen an Conrad Rühle (AK09/10), Cecile Sommerfeld (AK09/10) und Florian Tantius (AK13). Platz 3 belegte Justin Dähnert (AK13). Jetzt können die jungen Ruderer und Ruderinnen es kaum noch erwarten, endlich wieder auf dem Wasser zu trainieren.

Anke Wartenberg
Anke Wartenberg Anke Wartenberg dokumentiert die Erfolge unserer Kinder und Jugendlichen auf ihren Regatten.