Schleusen­rundfahrt des Rathenower Ruder-Clubs

Schleusen­rundfahrt des Rathenower Ruder-Clubs

Am sonnigen Freitag­abend trafen sich 22 Ruderer, aus dem Wander- und Jugend­bereich, um die beliebte Schleusen­rund­fahrt durchzuführen.

Die Boote wurden wieder schön zurechtgemacht, besonders der Frauenachter leuchtete schon von weitem. Los ging es durch die Stadtschleuse, anschließend wurde eine Ehrenrunde um den Rathenower Leuchtturm gedreht. Die geschmückten Boote wurden von neugierigen Zuschauern bestaunt und bejubelt. Weiter ging es dann durch die Hauptschleuse. Gerade für die jungen Ruderer ein besonderes Erlebnis, einige hatten ihre erste Schleusenfahrt und meisterten diese mit Bravur. Der letzte Teil wurde dann doch ziemlich zügig zurückgelegt, da ein unerwartetes Gewitter im Anmarsch war. In gemütlicher Runde ließ man den Abend ausklingen.

Anke Wartenberg
Anke Wartenberg Anke Wartenberg dokumentiert die Erfolge unserer Kinder und Jugendlichen auf ihren Regatten.