Medaillenregen für Ruderer in Alt Ruppin

Medaillenregen für Ruderer in Alt Ruppin

Der Wettergott meinte es auch an diesem Wochenende mit den Rathenower Ruderern sehr gut.

Bei strahlenden Sonnenschein folgten die Wikinger gern der Einladung durch den Ruderclub Alt Ruppin. Dieser feiert sein 90 jähriges Bestehen mit einer kleinen Ruderregatta.

Sportler der Altersklasse 11 bis Junioren nahmen an dieser Regatta teil. Unserer Sportler starteten in verschiedenen Bootsklassen. So wurden Rennen im Einer, Zweier und Vierer-Mix durchgeführt.

Insgesamt konnten 5 x Gold, 8 x Silber und 4 x Bronze erkämpft werden. Eine stolze Bilianz für die 12 Ruderer wie man den Foto entnehmen kann.

Unser Dank gilt dem Ruderclub Alt Ruppin für die Prima Organisation dieser Regatta.

Zum Abschluss überreichte der Vereinsvorsitzende des Rathenower Ruder-Clubs, Herr Sommerfeld, noch eine Glückwunschkarte zum 90sten Bestehen und einen kleinen Baum. Im nächsten Jahr überzeugen sich die Rathenower Ruderer gern, ob dieser angewachsen ist. image: assets/stories/2018-alt-ruppin/alt-ruppin2

Schon am Pfingstwochenende heißt es wieder Boote verladen, dann geht es zur Regatta nach Rüdersdorf.

Anke Wartenberg
Anke Wartenberg Anke Wartenberg dokumentiert die Erfolge unserer Kinder und Jugendlichen auf ihren Regatten.