Rathenower Ruderer beim Ergo-Cup in Plaue/Havel

Rathenower Ruderer beim Ergo-Cup in Plaue/Havel

Sechs Sportler des Rathenower RC Wiking folgten der Einladung des RC Plaue (Havel) und kämpften gemeinsam mit dem RC Havel Brandenburg um die begehrten Medaillen. Dieser Wettkampf ist auch für die Zuschauer sehr spannend, da man die Rennen auf der Leinwand mitverfolgen kann.

Einmal mehr konnte besonders Clara Viererbe (AK13) auf dem Ergometer überzeugen. Sie gewann klar, mit einer überragenden Zeit von unter 4 Minuten über 1000 Meter, die Goldmedaille. Sara Göttling (AK12) erkämpfte sich in ihrer Altersklasse eine Silbermedaille, wobei sie sich in ihrem ersten Wettkampf dieser Art, nur knapp geschlagen geben musste.

Im Juniorenbereich gingen insgesamt vier Sportler an den Start. Esko Siebart, Claudia Lindemann und Marie Rüdiger lieferten sich spannende Kämpfe und belegten jeweils den 2. Platz. Für Bennet Stimming reichte es zu Platz 4.

Zum Abschluss dieses Wettkampfs wurde eine Ergometer-Staffel ausgetragen. Für Rathenow gingen Sara, Clara, Marie und Esko an den Start. Bei diesem spannenden Staffelrennen wurde es nochmal richtig laut in der Halle. Am Ende belegten die Rathenower Platz 3.

In den nächsten Wochen heißt es für die Rathenower Ruderer nun wieder Kraft und Ausdauer für die kommende Saison aufzubauen. Die Altersklasse 10-14 hat bereits am 15.02.2020 ihren nächsten Einsatz beim Athletikwettkampf in Brandenburg/Havel.

Anke Wartenberg
Anke Wartenberg Anke Wartenberg dokumentiert die Erfolge unserer Kinder und Jugendlichen auf ihren Regatten.