Rathenower Ruderjugend auf Wanderfahrt

Rathenower Ruderjugend auf Wanderfahrt

Viele Möglichkeiten für gemeinsame Unternehmungen hat es in diesem Jahr für die Kinder und Jugendlichen des Rathenower Ruder-Clubs Wiking nicht gegeben. Umso erfreulicher, dass die traditionelle Kinderwanderfahrt stattfand - wenn auch in diesem Jahr als Tagesfahrt ohne Übernachtung.

Ein Vierer und ein Zweier mit Steuermann machten sich auf dem Weg zur alten Badestelle nach Premnitz. Nach zwei kurzen Zwischenstopps kamen die Sportler gegen Mittag dort an. Hier erwarteten sie die Betreuer und einige Eltern mit Verpflegung, die auf dem Havellandradweg den Ruderern mit Fahrrädern gefolgt waren. Bei tollem Wetter wurde gegrillt und mancher wagte noch einen Sprung ins kühle Nass.

Nach einem entspannten Nachmittag ging es dann mit der leichten Strömung der Havel zurück zum Rathenower Bootshaus.

Anke Wartenberg
Anke Wartenberg Anke Wartenberg dokumentiert die Erfolge unserer Kinder und Jugendlichen auf ihren Regatten.